Kommentar zu Joshua Kimmichs Impfverweigerung Die Vereine sollten mehr Verantwortung für ihre Spieler übernehmen

Meinung · Nationalspieler Joshua Kimmich hat bestätigt, dass er nicht gegen das Coronavirus geimpft ist. Dass Vereine ungeimpfte Spieler in ihren Kadern zulassen, umgekehrt aber zum Teil die 2G-Regelung beim Stadionbesuch anwenden, ist scheinheilig.

 Joshua Kimmich hat bestätigt, dass er nicht gegen das Coronavirus geimpft ist.

Joshua Kimmich hat bestätigt, dass er nicht gegen das Coronavirus geimpft ist.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Vor wenigen Wochen setzten einige Clubs der Bundesliga ein besonders starkes Zeichen. Eins gegen Corona, eins für die Solidarität unserer Gesellschaft. Sie kündigten an, dass in ihren Stadien nur noch geimpfte oder genesene Zuschauer Platz finden würden. Die Clubs ließen sich von einigen nörgelnden Dauerkartenbesitzern nicht aus der Ruhe bringen und bewegten den einen oder anderen Impf-Muffel doch noch zu dem ungeliebten Pieks.