Kommentar zu Ostergottesdiensten Prekäre Seelenlage

Meinung | Bonn · Die Bonner Kirchenchefs haben Recht, wenn sie nun Zweifel gegen die Pandemie-Strategie anwenden, findet GA-Redakteur Thomas Kliemann.

 Der Bonner Stadtdechant Wolfgang Picken kritisiert die Corona-Strategie.

Der Bonner Stadtdechant Wolfgang Picken kritisiert die Corona-Strategie.

Foto: Meike Böschemeyer

Die Luft wird dünner für die Coronapolitik. Auch in Bonn. Die Akzeptanz für sicherlich notwendige, aber dilettantisch verkaufte Maßnahmen gegen die inzwischen wieder galoppierende Pandemie schwindet. Die Politik wirkt fahrig, das Volk murrt laut vernehmlich, wird zusehends unwillig (und das im Superwahljahr). Impfstoffknappheit und schleppender Fortgang, Astrazeneca-Stopp, Masken-Affäre und Mallorca-Frust, Corona-Gipfel auf Corona-Gipfel ohne durchschlagenden Erfolg, Lockdown auf Lockdown – bei manchem liegen da die Nerven blank. Und nun die offenbar krachend in die Hose gegangene Oster-Offensive von Angela Merkel und Co.