Kommentar zur Ministerpräsidentenkonferenz Vorsicht walten lassen

Meinung | Bonn · Viele wünschen sich einen „Freedom Day“, einen Tag der Freiheit. Doch da ist auch die aktuelle Corona-Lage, die man nicht unterschätzen sollte, meint unser Autor.

   Die Ministerpräsidenten widersprachen Jens Spahn.

Die Ministerpräsidenten widersprachen Jens Spahn.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Die Sehnsucht nach normalen Verhältnissen ist groß in Deutschland. Wer will es den Menschen verdenken? Eineinhalb Jahre Pandemie haben viele Spuren hinterlassen, im Miteinander von Familien, Freunden und auch im alltäglichen Leben. Viele wünschen sich einen „Freedom Day“, einen Tag der Freiheit. Doch da ist auch die aktuelle Corona-Lage. Seit einigen Tagen steigen die Inzidenzen wieder rasant an, die Intensivstationen füllen sich langsam – wenngleich man noch lange nicht auf dem Stand aus den Zeiten von vor dem Beginn der massenhaften Impfungen ist. Doch die Mediziner schlagen Alarm und das muss aufhorchen lassen.