Kommentar zu Anthony Modeste Clevere Transferpolitik

Meinung | Bonn · Nach einem eher durchwachsenen Transfer-Sommer hat FC-Sportdirektor Horst Heldt in diesem Winter einige clevere Schachzüge vollzogen. Auch der Abgang von Anthony Modeste ist nur logisch, auch wenn er emotional schmerzt, findet GA-Redakteur Simon Bartsch.

 Nach Frankreich verliehen: FC-Stürmer Anthony Modeste

Nach Frankreich verliehen: FC-Stürmer Anthony Modeste

Foto: bucco/Herbert Bucco

Den Beziehungsstatus 1. FC Köln und Transfer würde man in Social-Media-Kanälen wohl als „kompliziert“ bezeichnen. Nicht umsonst assoziiert man unweigerlich mit der Wortkombination „Köln + Transfer“ ein defektes Faxgerät, das die Verpflichtung eines aktuellen Bayern-Stürmers verhinderte. Spieler kamen und gingen und fielen in doch beachtlicher Regelmäßigkeit nach der Verpflichtung in ein tiefes Loch oder nach dem Abgang durch überragende Leistungen auf.