Kommentar zum Karriereende von Ashleigh Barty Konsequent menschlich

Meinung | Bonn · Das Karriereende von Ashleigh Barty hat alle überrascht und geschockt. Doch die 25 Jahre alte Australierin machen zwei Eigenschaften aus, nicht nur auf dem Centre Court: Konsequenz und Bodenständigkeit.

 Sagt dem Tennis Goodbye: Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin und Weltranglistenerste Ashleigh Barty.

Sagt dem Tennis Goodbye: Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin und Weltranglistenerste Ashleigh Barty.

Foto: dpa/Hamish Blair

Es war ein krachender Vorhandcross, der Ashleigh Barty vor knapp zwei Monaten zum heiß ersehnten Grand-Slam-Titel in ihrer australischen Heimat führte. Keiner konnte damals ahnen, dass die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste – nicht erst seit dem Titelgewinn in Melbourne eine Ikone nicht nur, aber ganz besonders auf dem fünften Kontinent – zu ihrem größten Schlag erst noch ausholen würde. Zu einem Schlag, auf den es keine Antwort, keinen Return gibt.