Kommentar zur Fehlstart des 1. FC Köln Mehr Leben einhauchen

Meinung | Köln · Drei Spiele, drei Niederlagen - der FC steht bereits mit dem Rücken zur Wand. Die sportliche Führung nach der Pleiten-Serie nicht zu hinterfragen, ist grob fahrlässig, findet GA-Mitarbeiter Martin Sauerborn.

 Kölns Trainer Markus Gisdol beobachtet das Spiel.

Kölns Trainer Markus Gisdol beobachtet das Spiel.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Drei Spiele, null Punkte. Davor zehn Mal in Folge nicht gewonnen. Corona, Geisterspiele und die späten Neuverpflichtungen mögen Teile des Negativ-Puzzles beim 1. FC Köln sein. Die triftigen Gründe für die Krise, in der die Geißböcke schon wieder stecken, sind aber andere. Bei 13 sieglosen Spielen hintereinander wäre es jedenfalls grob fahrlässig, die sportliche Führung nicht zu hinterfragen.