Kommentar zum Aus des Hotelprojekts in Remagen Mit leeren Händen

Meinung | Remagen · Aus für The Bridge. Vielleicht hätte Remagen dem Projektentwickler angesichts der Gesamtdimension des Hotelprojektes einen Zahlungsaufschub gewähren können. Denn: Nun steht die Stadt mit völlig leeren Händen da.

 Rechts neben den Remagener Brückentürmen sollte The Bridge entstehen.

Rechts neben den Remagener Brückentürmen sollte The Bridge entstehen.

Foto: Matin Gausmann/Martin Gausmann

Keiner kann sagen, das Hotel-Projekt „The Bridge“ sei nicht mit einer gehörigen Portion Skepsis von den Medien begleitet worden. Auf Risiken und Nebenwirkungen, auf die Wahrscheinlichkeit, dass es sich lediglich um ein 50 Millionen Euro-Traumschloss handelt, wurde hingewiesen. Dass sich jedoch der Stadtrat in einer Phase bemüßigt sieht, eine Vollbremsung zu vollziehen, obwohl gerade in den vergangenen Tagen Signale gegeben wurden, dass es – allen Unkenrufen zum Trotz – doch zur Verwirklichung der Luxusherberge kommt, erstaunt dann doch.