Notizen aus B. Mit Schirm, Charles und Melone

Bonn · Nicht nur Rhein in Flammen ist dieses Wochenende Gesprächsthema in Bonn, sondern auch die Krönung von König Charles III. Da könnte man ruhig mal einen Hut aufsetzen, der auf dem Schrank verstaubt, findet GA-Redakteurin Bettina Köhl.

 Der angehende König Charles mit Fans am Buckingham Palace.

Der angehende König Charles mit Fans am Buckingham Palace.

Foto: dpa/James Manning

In Bonn gibt es einfach zu wenig Anlässe, Hüte zu tragen. In Ermangelung von Hochzeiten mit entsprechendem Dresscode liegt der Hochzeitshut seit Jahren in einer dekorativen Schachtel auf dem Schrank. Der Hut ist nicht weniger dekorativ, wurde aber bisher sehr selten getragen. Nach Corona muss man ja schon froh sein, wenn Gäste nicht in der seitlich geknöpften Jogginghose kommen. Aber es gibt auch Hoffnungsschimmer: Zur Krönung von King Charles hat eine Mehlemer Privatinitiative zum Picknick in den Drachensteinpark eingeladen, Hutprämierung inklusive. Hauptsache, das Wetter spielt mit.