Kommentar zur neuen Rheinspange Nichts anderes als ein weiterer Anreiz zum Autofahren

Meinung | Niederkassel · Die Autobahn GmbH hat vorgestellt, wie die neue Rheinquerung nördlich von Niederkassel aussehen soll. Doch die jetzige Planung hat keine Zukunft, meint GA-Redakteur Christoph Meurer.

 Protestplakate gegen die geplante Rheinspange hingen in Widdig nahe der Natorampe. (Archivfoto)

Protestplakate gegen die geplante Rheinspange hingen in Widdig nahe der Natorampe. (Archivfoto)

Foto: Axel Vogel

Die Rheinspange ist noch nicht einmal gebaut, aber schon ein Relikt. Aus einer Zeit, in der Probleme mit überlasteten Straßen durch den Bau weiterer Straßen gelöst werden sollten. Dieses Vorgehen hat aber keine Zukunft. Zumal es noch viele Jahre dauern wird, bis die Rheinspange überhaupt gebaut ist.