Notizen aus B. Welche Dramen sich auf dem Bonner Rheinauenflohmarkt abspielen

Bonn · Auf dem Rheinauenflohmarkt stehen bisweilen Menschenleben auf dem Spiel, wenn es ans Handeln geht, glossiert GA-Redakteur Philipp Königs.

 Beim Rheinauenflohmarkt wird mit allen Mitteln gefeilscht.

Beim Rheinauenflohmarkt wird mit allen Mitteln gefeilscht.

Foto: Jakub Drogowski

Zu den schönsten Veranstaltungen, die Bonn zu bieten hat, gehört der Flohmarkt in der Rheinaue. Am vergangenen Samstag war wieder einer. Der Markt war nicht nur gut besucht. Er wartete auch mit aparten Reizen auf. Vielleicht steht beides sogar in Verbindung zueinander. Nehmen wir mal den gewählten Ort für zwei mobile Toiletten im Rosengarten, mitten zwischen den Ständen. Nach der Benutzung dieser Plastikboxen sehnen sich nicht nur Freunde der Festival-Kultur bereits, wenn das Ende des Winters naht, und reiben sich voll der Vorfreude aufgeregt die Hände.