Notizen aus B. Welche Form des Fastens in Bonn besonders schwerfällt

Bonn · Bestimmte Formen des Fastens fallen in Bonn offenbar besonders schwer. GA-Redakteurin Lisa Inhoffen zeigt, wo das im Einzelnen der Fall ist.

In Bonn gibt es in diesem Jahr zahlreiche Baustellen.

In Bonn gibt es in diesem Jahr zahlreiche Baustellen.

Foto: Stadt Bonn

Ja, ist schon wieder Fastenzeit? Nur nicht bange machen lassen. Kein Fleisch, keinen Alkohol, keine Süßigkeiten – das ist doch langweilig. Und echt fantasielos. Man setzt sich heute höhere Ziele. Klimafasten zum Beispiel. Bei den Energiekosten dürfte das für die meisten von uns sowieso kein Problem sein. Nicht nur zur Fastenzeit. Die Evangelische Kirche hat sich übrigens etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sieben Wochen ohne Verzagtheit. Was angesichts der dramatisch hohen Zahl an Kirchenaustritten auch in Bonn für die Protestanten herausfordernd sein dürfte.