Kommentar zum Radschnellweg Die Stadt stolpert bei der Planung

Meinung | Bonn · Der geplante Radschnellweg durch die Rheinaue trifft auf weiteren Widerstand. Gottfried Hansjakob, Architekt des Rheinauenparks, spricht sich dagegen aus. Nun könnte der Stadt noch juristischer Ärger drohen. Dabei ist die Radschnellroute gut und wichtig für Bonn.

Radschnellroute  in Bonn: Stadt stolpert bei der Planung - Kommentar
Foto: Benjamin Westhoff

Keinen Plan B für eine Alternativroute und drohender juristischer Ärger wegen der fehlenden schriftlichen Zustimmung des Landschaftsarchitekten Gottfried Hansjakob: Bei der Planung der Radschnellroute durch die Bonner Rheinaue kommt die Stadt ins Stolpern. Das ist nicht gut, denn die Radschnellroute ist wichtig für Bonn – auch für das Image der grünen Stadt. Jetzt wird die Zeit für eine Umsetzung ohnehin knapp, denn die erhebliche Förderung des Landes gibt es nur, wenn der Radschnellweg bis Oktober 2022 fertig ist.