Kommentar zum Vorschlag des Ratsbündnisses Ein Rhein-Schwimmbad ist nicht mehr als ein Hirngespinst

Meinung | Bonn · Das neue Ratsbündnis will die Stadt prüfen lassen, ob in Bonn ein Rhein-Schwimmbad gebaut werden könnte. Eine ziemlich unrealistische Idee, findet GA-Redakteur Andreas Baumann.

 Das Strandbad Oberkassel-Oberdollendorf wurde im zweiten Weltkrieg von mehreren Brandbomben getroffen.

Das Strandbad Oberkassel-Oberdollendorf wurde im zweiten Weltkrieg von mehreren Brandbomben getroffen.

Foto: Virtuelles Heimatmuseum

Das ist ja mal eine neckische Idee: Das neue Ratsbündnis will die Stadtverwaltung prüfen lassen, ob die Bonner in Zukunft vielleicht auch im Rhein planschen könnten – in einem speziellen Fluss-Schwimmbad, wie es sie in grauen Vorzeiten schon einmal gegeben hat. Kreative Einfälle in allen Ehren: Aber was hat so ein Hirngespinst in einem ohnehin schon sehr ambitionierten Koalitionsvertrag verloren?