Kommentar zum Krieg in der Ukraine Russland wird für diesen Krieg teuer bezahlen

Meinung | Berlin · Mit immer weiteren Angriffen auf die ukrainische Infrastruktur will Russlands Präsident Wladimir Putin den Willen der Bevölkerung brechen. Das Ziel des Westens muss es sein, die Position der Ukraine für den Fall von Friedensverhandlungen so stark wie möglich zu machen, meint unser Autor.

  Russlands Präsident Wladimir Putin.

Russlands Präsident Wladimir Putin.

Foto: dpa/Mikhail Klimentyev

Keine Atempause im Ukraine-Krieg. Das neue Jahr hat dort begonnen wie das alte endete. Mit Raketenangriffen, Tod und Vergeltung. Kreml-Herrscher Wladimir Putin geht seinen verbrecherischen und destruktiven Weg weiter. Er will die Ukraine, wenn er sie schon nicht komplett erobern kann, dann doch so weit wie möglich zerstören. Seine Truppen haben sich mittlerweile tief in den Osten des angegriffenen Landes zurückgezogen, weil sie bei ihrem Vormarsch auf Gebiete westlich des Flusses Dnipro nicht vorankommen.