Kommentar zum Erfolg der Telekom Baskets Sieg in München: Baskets erreichen die nächste Entwicklungsstufe

Meinung | Bonn · 16 Siege aus 18 Spielen in der Bundesliga, in der Champions League bisher nur einmal besiegt: Die Telekom Baskets versetzen ihre Fans in rauschhafte Zustände und bleiben selbst ganz cool. Fokussiert, würde Trainer Tuomas Iisalo sagen.

Von Erfolg zu Erfolg eilen die Telekom Baskets derzeit.

Von Erfolg zu Erfolg eilen die Telekom Baskets derzeit.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Bei Fragen nach der Meisterschaft wird Tuomas Iisalo etwas sperrig. Er sieht lieber die einzelnen (Entwicklungs-)Stufen als das Ende der Leiter. Das ist Teil des Erfolgsrezepts der Telekom Baskets Bonn. Stets weist der finnische Cheftrainer darauf hin, dass er sich nur auf das nächste Spiel konzentriert. Immer und zu jedem Zeitpunkt das Beste geben – in Spiel UND Training – und dann sehen, was dabei herauskommt. Eine Philosophie, der sein Team bedingungslos folgt.