Kommentar zu den Baskets Bonn Kein lautes Hurra für den neuen Vertrag mit der Telekom

Meinung | Bonn · Die Baskets Bonn und Sponsor Telekom setzen ihre Zusammenarbeit zunächst fort. Eine langfristige Perspektive fehlt dem Bundesligisten aber, der sich Sorgen um seine Zukunft machen muss.

 Erst mal geht’s weiter mit dem „T“ der Telekom auf der Brust der Baskets (Mitte, Michael Kessens).

Erst mal geht’s weiter mit dem „T“ der Telekom auf der Brust der Baskets (Mitte, Michael Kessens).

Foto: Norbert Ittermann

Die Zukunft der Baskets Bonn ist gesichert – für ein Jahr. Ein lautstarkes Hurra wird man auf dem Hardtberg nach Unterzeichnung des neuen Vertrags mit Haupt- und Namenssponsor Telekom aber sicherlich nicht herausgebrüllt haben. Denn die erhoffte langfristige Perspektive für den Club wollte der Magenta-Riese nicht mehr geben. Der Deal mit einem Jahr voller und dann deutlich zurückgefahrener Unterstützung ist ein bequemer Weg für das Großunternehmen, sich aus dem langjährigen Engagement zurückzuziehen.