Kommentar zu den Zielen des 1. FC Köln Träumen erlaubt!

Meinung | Köln · FC-Trainer Steffen Baumgart wiederholt mantraartig, dass das Saisonziel des 1. FC Köln lediglich der Klassenerhalt sei. Der Blick auf die bisherige Statistik und das Auftreten der Kölner lassen aber größere Träume zu.

Bescheidene Ziele: FC-Trainer Steffen Baumgart setzt auf das Ziel Klassenerhalt.

Bescheidene Ziele: FC-Trainer Steffen Baumgart setzt auf das Ziel Klassenerhalt.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Anthony Modeste hat es wieder getan. Der Angreifer des 1. FC Köln hat mit seinem 15. Saisontor ein weiteres Spiel zugunsten des FC entschieden. Der 33-Jährige hat damit seinem Club den angestrebten frühzeitigen Klassenerhalt ein gutes Stück näher gebracht und die Hoffnungen der Kölner Anhänger genährt, schon sehr bald wieder durch die Stadien Europas zu tingeln. Gleichzeitig hat er seinem Trainer Steffen Baumgart aber auch einen Bärendienst erwiesen.