Kommentar zur Wiedereröffnung von Impfzentren Unnötiger Aufwand

Meinung | Berlin · Manche Politiker fordern eine sogenannte Booster-Auffrischung für alle Geimpften. Dazu ist sogar eine Reaktivierung der Impfzentren geplant. Doch diese Pandemie ist längst eine der Ungeimpften. Die Gesundheitspolitik erscheint einmal mehr unabgestimmt.

 Insbesondere für ältere Menschen wird eine Auffrischungsimpfung derzeit empfohlen.

Insbesondere für ältere Menschen wird eine Auffrischungsimpfung derzeit empfohlen.

Foto: AP/Jean-Francois Badias

Die Zahlen zur derzeitigen Corona-Entwicklung sprechen eine deutliche Sprache. Die gesundheitspolitischen Schlussfolgerungen daraus klingen dagegen nicht zum ersten Mal unabgestimmt. Geht es nach Gesundheitsminister Spahn oder Bayerns Ministerpräsident Söder, sollen nun im Hau-Ruck-Verfahren alle bereits schon einmal Geimpften eine sogenannte Booster-Auffrischung bekommen. Dazu ist sogar eine Reaktivierung der Impfzentren geplant, um die vierte Corona-Welle zu brechen. Die Ärzte widersprechen. Sie wissen: Diese Pandemie ist längst eine der Ungeimpften.