Kommentar zu den neuen Corona-Beschränkungen Verantwortung zeigen

Meinung | Bonn · Bisher sind wir mit viel Disziplin und Einsichtsvermögen relativ glimpflich durch die Corona-Krise gekommen. Es wäre verrückt, das jetzt zu verspielen, kommentiert Sandro Schmidt.

   Verkündeten schärfere Schutzmaßnahmen in NRW:  Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat und Kommunales, Ministerpräsident Armin Laschet und Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann.

Verkündeten schärfere Schutzmaßnahmen in NRW: Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat und Kommunales, Ministerpräsident Armin Laschet und Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Die NRW-Landesregierung will die von der Bund-Länder-Runde beschlossenen Corona-Beschränkungen noch verschärfen. Und das ist richtig so. Nirgendwo in Deutschland ist die Infektionslage derzeit so angespannt wie im bevölkerungsreichsten Bundesland. Mit stark steigender Tendenz.