Kommentar zu 2G-Regeln Wirte im Dauerstress

Meinung | Bonn · Durch die 2G-Regeln in der Gastronomie hat sich der Stressfaktor bei den Wirten weiter erhöht. Die Einhaltung der Regeln kann aber nur ganz in ihrem Sinne sein. Wenig Verständnis gibt es für die, die sich nicht daran halten, kommentiert GA-Redakteurin Lisa Inhoffen.

 Die Gastrobranche hat es in den vergangenen anderthalb Jahren nicht leicht gehabt.

Die Gastrobranche hat es in den vergangenen anderthalb Jahren nicht leicht gehabt.

Foto: dpa/Matthias Bein

Die Gastronomie gehört in dieser Pandemie sicherlich zu den mit am schwersten gebeutelten Branchen. Auch wenn man anders als im vorigen Winter derzeit (noch) ins Restaurant gehen darf, so spricht der Gastroverband Dehoga von drastisch sinkenden Umsätzen, was nicht zuletzt mit den starken Einschränkungen durch die Corona-Schutzverordnung zusammenhängt.