Kommentar zum wirtschaftlichen Schaden durch Corona Zeichen der Stärke

Meinung · Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen beiden Jahren zu riesigen wirtschaftlichen Schäden geführt. Doch zugleich zeigen die Einbußen auch, wie stark die deutsche Volkswirtschaft eigentlich ist, kommentiert Wolfgang Mulke.

 Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen beiden Jahren zu riesigen wirtschaftlichen Schäden geführt.

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen beiden Jahren zu riesigen wirtschaftlichen Schäden geführt.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Die gigantischen wirtschaftlichen Einbußen durch die Corona-Krise sind natürlich besorgniserregend. Doch zugleich zeigen sie auch, wie stark die deutsche Volkswirtschaft eigentlich ist. Denn von einem Zusammenbruch war und ist sie auch nach zwei Jahren der Pandemie noch weit entfernt. Das nährt die Hoffnung, dass auch die künftigen Herausforderungen gut bewältigt werden können.