Kommentar Zufriedenheit ohne Beleg
Bad Münstereifel · Es weckt natürlich eine gehörige Portion Misstrauen: Das Centermanagement des City Outlets in Bad Münstereifel will sechs Wochen nach der Eröffnung keine Besucherzahlen nennen.
Dabei verkündeten die Betreiber nach der ersten Woche bereits stolz die Marke von 70.000 geknackt zu haben. Das jetzige Schweigen legt die Vermutung nahe, dass der erste Ansturm bereits stark abgeebbt ist. Es heißt zwar: "Wir sind sehr zufrieden", aber belegen möchten die Betreiber ihre Zufriedenheit dann lieber doch nicht.
Eher etwas enttäuscht wirken derweil die Kunden, wie eine Umfrage zeigt. Und sie sind es schließlich, die in einen glückseligen Shopping-Rausch verfallen sollen. Doch ob sie den kleinen Kurort auch ein zweites und drittes Mal besuchen? Unklar. Ein wesentlicher Grund ist das Angebot der Marken. Auch wenn das Centermanagement "sehr zufrieden" ist bisher, möchten sie offenbar noch ein bisschen zufriedener werden.
Denn sie kündigen selbst an, sich um weitere Shops und Einkaufsflächen zu bemühen und betonen dabei auch "hochwertigere" Mode ins Sortiment nehmen zu wollen. Mit anderen Worten: Sie wollen nachbessern. Denn bereits vor der Eröffnung wurde von Experten Kritik in Bezug auf das Angebot der Marken laut. Jetzt bestätigen die Besucher deren Vorhersage.