Unterm Strich: Plädoyer für eine gefährdete Kunstform Sterne statt Granaten

Meinung · Ja, ja. Das Feuerwerksverbot zu Silvester war wohl nötig. Corona und so. Doof war es trotzdem. Denn Feuerwerk ist schön. Und jetzt sind 21 Firmen vom Exitus bedroht – und die Kunstform, die sie vertreten, gleich mit. Herr Scholz: Übernehmen Sie!

 Goldene Sterne. Helle Fontänen. Glitzernde Kaskaden. Feuerwerk mag Feinstaub ausstoßen – aber schön ist es trotzdem.

Goldene Sterne. Helle Fontänen. Glitzernde Kaskaden. Feuerwerk mag Feinstaub ausstoßen – aber schön ist es trotzdem.

Foto: picture alliance/dpa/AP/Evan Vucci

Weihnachten war dieses Mal viel ruhiger als sonst. Vielen hat das gefallen. Mir auch. Aber leider ist auch Silvester diesmal sehr viel ruhiger geraten. Das gefiel mir gar nicht. Mir hat eine Sache wirklich sehr gefehlt: Das Feuerwerk.