Menschen auf der ganzen Welt trauern um die Opfer der Terroranschläge

Blau, Weiß, Rot. Diese Farben erleuchteten am Wochenende viele berühmte Bauwerke. Auch auf Facebook stellten Leute sie auf ihre Seite. Es sind die Farben der Flagge unseres Nachbarlandes Frankreich.

 Hier haben sich Menschen auf einem Platz in London versammelt.

Hier haben sich Menschen auf einem Platz in London versammelt.

Foto: EPA

Damit wollte man auf der ganzen Welt den Franzosen zeigen: Wir fühlen mit euch. Denn in Frankreich ist etwas Schreckliches geschehen. Am Freitagabend verübten Terroristen Anschläge in der Hauptstadt Paris. Dabei starben mehr als 120 Menschen, viele weitere wurden verletzt.

Am Wochenende versammelten sich Menschen in aller Welt, um gemeinsam zu trauern. Sie zündeten Kerzen an und legten Blumen ab. Wichtige Politiker aus Europa riefen für Montag zu einer Schweigeminute auf. Um zwölf Uhr mittags soll man für einen Moment an die Opfer denken.

Frankreich will nun noch stärker als zuvor gegen Terrorismus kämpfen. Viele Länder wollen dabei mitmachen. Die Politiker erklärten: "Das Gute ist stärker als das Böse."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort