Musiker schluchzen und freuen sich

Die Musiker, die auf die große Bühne gebeten wurden, hatten großes Glück. Andere Stars überreichten ihnen einen glänzenden Preis: einen Echo. Darüber freuten sich viele so, dass sie vor Freude schluchzten oder in Jubel ausbrachen.

 Freuten sich über den Echo: Die Toten Hosen.

Freuten sich über den Echo: Die Toten Hosen.

Einen Echo bekommen einzelne Musiker oder Gruppen, die sehr erfolgreich sind. Weil ihre Fans ihre Lieder oder Alben kaufen. Manche Fernseh-Zuschauer waren deshalb ziemlich verwundert. Denn die meisten Stars bedankten sich zuerst bei ihrer Plattenfirma und anderen - und erst ganz zum Schluss bei ihren Fans.

Doch wer sackte am Donnerstagabend die begehrten Preise ein? Die meisten Echos nahmen Die Toten Hosen mit nach Hause. Gleich vier Stück gab es für die Musiker. Über zwei Echos freute sich Cro, der Rapper mit der Panda-Maske. Die Maske trug er auch beim Singen.

Insgesamt wurden über 20 Echos verliehen. Nach der Verleihung war die Veranstaltung aber noch lange nicht zu Ende: Bei einer Party feierten viele Musiker und Gäste noch stundenlang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort