Nervige Lebkuchen oder beliebtes Naschwerk

Mmmmh, Plätzchen! Und all die leckeren Lebkuchen... Wer jetzt in einen Supermarkt geht, sieht in vielen Regalen schon Weihnachtskram herumliegen.

 Frühzeitige Weihnachtsangebote sind am 19. September in Berlin in einem Supermarkt zu sehen.

Frühzeitige Weihnachtsangebote sind am 19. September in Berlin in einem Supermarkt zu sehen.

Foto: dpa

Manche Leute freuen sich über die köstlichen Sachen. Andere aber sind davon total genervt. Das fanden Experten gerade heraus. Sie befragten eine Menge Erwachsene in Deutschland zum Thema Weihnachten.

Dabei sagten vor allem ältere Leute: Wenn es in Geschäften zu früh Plätzchen, Deko und Weihnachtslieder gibt, kann ich mich gar nicht mehr richtig auf Weihnachten freuen. Manche Leute wollen sogar, dass es ein Gesetz für Weihnachtskram gibt. Es soll Geschäftsleuten zum Beispiel verbieten, vor November Lebkuchen zu verkaufen.

Manche Leute finden: In der Zeit vor Weihnachten ist Ruhe angesagt. Deshalb nervt es sie, wenn schon so früh Trubel um Weihnachten gemacht wird. Ein Sprecher der Geschäftsleute sagte dazu gestern: Leute kaufen eben schon jetzt Weihnachtskram.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort