ANZEIGE Studio50 Neue Geräte fürs umfassende Gesundheitstraining

Das Beueler Studio50 geht ständig mit der Technik – ganz zum Wohl der Kunden

 Eine professionelle Betreuung der Kundinnen und Kunden gehört zum Service im Studio50 – beispielsweise durch Tobias Bahn, der seit vielen Jahren dort arbeitet.

Eine professionelle Betreuung der Kundinnen und Kunden gehört zum Service im Studio50 – beispielsweise durch Tobias Bahn, der seit vielen Jahren dort arbeitet.

Foto: Jörg Wild

Es fällt sofort auf beim Betreten vom Studio50: Hier hat sich wieder mal viel getan. Vor allem die neuen Geräte stechen ins Auge. Aber eigentlich geht es nach wie vor nicht um den Look, sondern um die Gesundheit – und dafür sind die neuen Geräte dann doch wieder der modernste Stand der Technik.

„Wir haben kräftig investiert, um unseren Kunden die neueste Generation der Kraftgeräte anbieten zu können“, erklären die beiden Inhaber Ralph Marquis und Frank Röhrig. Die beiden Sportwissenschaftler betreiben „das Studio mit dem reiferen Sportkonzept“ schon seit 167 Jahren und wissen, wie sie ihre Klientel in Schwung halten können. Denn das immer wieder modernisierte Studio an der Kennedybrücke ist ein erstklassiger Anlaufpunkte für alle Ü-50-Bonnerinnen und -Bonner, die ihrem Körper etwas gönnen wollen. Wichtig dabei ist gerade in der Generation, die ihr Leben lang viel im Sitzen gearbeitet hat, dass man seine Muskulatur stärkt, den Kreislauf in Schwung hält und die Faszien auf Vordermann bringt.

Dafür sind nicht nur die top-modernen Geräte wichtig, die inzwischen mit RFID-Chips ausgestattet sind. Sie „merken“ sich, welcher Mensch welche Übungen in welcher Taktung und mit welchen Gewichten machen kann und soll. Wichtig sind aber vor allem auch die qualifiziert ausgebildeten und lizenzierten Trainer, Kursleiter, Yoga-Lehrerinnen und Reha-Betreuer. Sie nehmen sich viel Zeit für ihre Klienten, erleichtern mit guten Tipps die Handhabung der Geräte und leiten die über 40 Kurse, die das Studio50 anbietet. Diese Kurse reichen von Atemyoga über Beckenbodengymnastik und Corekraft bis hin zu Rückengymnastik und Autogenes Training.

Neu ist auch das „functional movement kit“, an dem man nicht nur funktionelle, sondern auch koordinative Übungen durchführen kann.

Ab Mitte April kommt auch ein neuer physiotherapeutischer Bereich hinzu, die „Physio Brückenforum“. Mit aktivem Training an den Geräten verknüpfen sich so alle Bestandteile des Angebotes im Studio50 zu einem noch größeren, noch reiferen Konzept.

Wie gut, dass man inzwischen wieder – natürlich unter Einhaltung strengster Hygienerichtlinien und Beachtung der aktuellen Corona-Maßnahmen – nach dem Sport ausgiebig duschen und die Sauna nutzen kann. Denn auch diese Bereiche des Studios wurden ja erst vor Kurzem von Grund auf saniert und umgebaut und warten nur darauf, dass gesundheitsbewusste „best-ager“ sich auch diesen schönen Bestandteil der Fitness gönnen. jöw 

Studio50 –
Das reifere Sportkonzept

Hermannstraße 2

(Brückenforum)

53225 Bonn

Tel.: 0228 / 336 71 84

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.