ANZEIGE Malerbetrieb Reinert Neustart in komplett renovierten Räumen

Der Malerbetrieb Reinert in Bad Neuenahrt-Ahrweiler kommt stärker zurück als je zuvor. Höchste Priorität hat die Kundenzufriedenheit

Seit 1. August ist die Firmenflotte am neuen Firmensitz in der Walporzheimer Straße 100 in Bad Neuenahr-Ahrweiler stationiert.

Seit 1. August ist die Firmenflotte am neuen Firmensitz in der Walporzheimer Straße 100 in Bad Neuenahr-Ahrweiler stationiert.

Foto: privat

Aufgeben war keine Option, stattdessen kommt der Malerbetrieb Reinert stärker zurück als je zuvor. Denn auch dessen Firmengelände in der Bad Neuenahrer Telegrafenstraße stand bei der Starkregenkatastrophe im Juli 2021 bis über die Decke unter Wasser, praktisch der gesamte Maschinenpark samt Materiallager wurde von den Wassermassen weggeschwemmt. „Immerhin konnten wir unsere Fahrzeuge retten“, blickt Firmeninhaber Daniel Josten mit Schrecken auf die Sintflut zurück.

Doch nun wagt der seit über zwei Jahrzehnten bestehende, renommierte Handwerksbetrieb einen Neustart in frisch renovierten Räumlichkeiten, denn seit dem 1. August befindet sich das Firmengelände in der Walporzheimer Straße 100 in Bad Neuenahr-Ahrweiler, auf dem Gelände der ehemaligen Rekofa-Werke. Im Vergleich zum alten Standort in der Bad Neuenahr Innenstadt hat der Malerbetrieb hier nun mehr Bewegungsfreiheit und kann die Logistik und die Arbeitsabläufe besser organisieren. „Das Gelände ist zwar nicht viel größer, macht uns aber vieles leichter, was letztlich den Kunden zugutekommt.“

Höchste Priorität hat nach wie vor die Zufriedenheit der Kunden. 14 gut ausgebildete und fachlich kompetente Mitarbeiter kümmern sich gemeinsam mit Firmeninhaber Daniel Josten seit der Firmengründung 1999 um die Verschönerung von Haus und Heim sowie um das Ausbessern und Reparieren vieler Schäden im Innen- und Außenbereich. Dabei ist die gemeinsame Planung eines Projektes zusammen mit dem Kunden besonders wichtig, weiß Malermeister Daniel Josten. Von Anfang an wird deshalb in einem ausführlichen Gespräch am Ort des Geschehens nicht nur geklärt, was genau getan werden muss und welche Wünsche der Auftraggeber hat. Auch die voraussichtliche Dauer und die Kosten des Vorhabens werden vorab dargelegt.

Das Spektrum des alteingesessenen Handwerksunternehmens reicht dabei von Wand und Decke über Fenster und Türen bis hin zum Trockenausbau oder Fassadenschutz. Zu den Spezialitäten gehören zudem das fachgerechte Verlegung von Kautschuk, PVC oder Teppichboden, wobei aktuell die angesagten Vinyl-Designböden bei den Kunden besonders beliebt sind. Im Moment allerdings stehen die Arbeiten beim Wiederaufbau der Häuser im Flutgebiet im Vordergrund, damit die Menschen dort wieder ein Dach über dem Kopf haben und möglichst bald in ihrem Zuhause wohnen können.

Wem Lärm und Staub, die mit einer Innenrenovierung meist verbunden sind, ein Graus sind, dem wird mit dem „Urlaubsservice“ geholfen. Der Malerbetrieb Reinert übernimmt die Arbeit auch dann, wenn der Kunde Urlaub macht und verhilft so der Wohnung zu neuem Glanz, während man selbst in den Bergen wandert oder am Meer entspannt. Natürlich gilt das auch für Geschäftsräume aller Art, die in den Betriebsferien wieder auf Vordermann gebracht werden. Sehr gerne nutzen auch Senioren dieses Angebot, denn der Malerbetrieb Reinert nimmt ihnen alle lästigen Arbeiten ab – vom Abhängen und Wiederaufhängen der Bilder an der Wand über das Abdecken oder Umstellen der Möbel bis zur blitzsauberen Endreinigung nach getaner Arbeit.

Damit alles glatt läuft, bietet der Malerbetrieb Reinert übrigens auch einen umfassenden Komplettservice an und kümmert sich in Kooperation mit den Kollegen vom Meister-Rat Ahrweiler auch um die Koordination der anderen Gewerke, die für Sanierung, Renovierung oder Neubau benötigt werden. jov

Malerbetrieb Reinert

Partner im Meister Rat

Walporzheimer Straße 100

53474 Bad Neuenahr-

Ahrweiler

Tel. 02641/20 54 74

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.