Landkreis Bitburg-Prüm Pilot stürzt mit Kleinflugzeug im Nebel bei Sefferweich ab und stirbt

Sefferweich · Bei starkem Nebel ist am Freitag ein einmotoriges Flugzeug in der Nähe von Sefferweich im Landkreis Bitburg-Prüm abgestürzt. Der aus Österreich stammende Pilot konnte nur noch tot geborgen werden.

 Ein Polizist markiert den Bereich der Trümmerteile nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs.

Ein Polizist markiert den Bereich der Trümmerteile nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs.

Foto: dpa/Harald Tittel

Bei starkem Nebel ist ein einmotoriges Flugzeug in der Nähe von Sefferweich im Landkreis Bitburg-Prüm abgestürzt. Der aus Österreich stammende Pilot konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Beamten fanden das Wrack der Propellermaschine am Mittag auf freiem Gelände zwischen den Ortschaften Sefferweich und Staffelstein. Das Trümmerfeld zwischen Windrädern erstreckte sich den Angaben zufolge über mehrere hundert Meter.

Zur Ursache des Absturzes war zunächst noch nichts bekannt. Zu dem Zeitpunkt habe sehr starker Nebel geherrscht, der Pilot habe eigentlich nach Österreich fliegen wollen. Er war von einem Flugplatz in Belgien gestartet. Die Maschine war um 12.40 vom Radar verschwunden, wie die Polizei mitteilte.

Die Ermittlungen dauerten an, der Absturzort wurde weiträumig abgesperrt. Ermittler der Kriminalpolizei und des Bundesamtes für Flugsicherung untersuchten die Absturzursache.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Angst und Vertrauen beim Fliegen
Gedenken im „Glanzlicht“-Gottesdienst Angst und Vertrauen beim Fliegen
Aus dem Ressort
Isolation beenden
Kommentar zu Wechselmodellen an Schulen Isolation beenden
Outing als politische Aktion
Kommentar zum Manifest in der Süddeutschen Zeitung Outing als politische Aktion
Große Symbole
Kommentar zur US-Außenpolitik Große Symbole
Russisches Dilemma
Kommentar zum Impfstoff Sputnik V Russisches Dilemma