Frauchen steigt ohne Hund ein Feuerwehr rettet an Aufzug festhängendem Hund

Bochum · Ein Frauchen steigt in einen Aufzug, fährt los – und merkt, dass ihr Hund nicht eingestiegen ist. Die Feuerwehr eilte zur Hilfe.

 Der Hund konnte gerettet werden.

Der Hund konnte gerettet werden.

Foto: Feuerwehr Bochum

Beim Aufzugfahren in einem Bochumer Bürohaus hat eine Hundebesitzerin übersehen, dass ihr Vierbeiner noch nicht im Fahrstuhl war. Als die Tür schloss und der Aufzug im Keller anfuhr, wurde das Hündchen an der Leine in die Höhe gehievt, wie die Feuerwehr am Montag berichtete. Im Erdgeschoss habe die Frau den Fahrstuhl gestoppt und die Lichtschranke blockiert.

Ein Zeuge habe schließlich die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte kurze Zeit später an dem Bürogebäude eintrafen, saß die Besitzerin des Hundes immer noch am Boden der Aufzugskabine, in der Hand die letzten zehn Zentimeter der Hundeleine, an der der Hund hing. Feuerwehrleute schnitten das verängstigte Tier aus seinem Geschirr und übergaben es der laut Feuerwehr überglücklichen Besitzerin.

(dpa/sfa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Jubiläum, viele drängende Fragen
50 Jahre Bafög: Ist eine grundlegende Reform fällig? Ein Jubiläum, viele drängende Fragen
Der Lack ist ab
Kommentar zur IAA Der Lack ist ab