Unterstützung für Ahr-Winzer Die „100 für 100“-Weinkisten sind schon vergeben

Bonn · Die Resonanz war beeindruckend.: „100 für 100“, die Hilfsaktion zur Unterstützung der vom Hochwasser schwer getroffenen Ahr-Winzer, hat bei den GA-Leserinnen und -Lesern ein großes Echo gefunden.

Unterstützung für Ahr-Winzer: Die „100 für 100“-Weinkisten sind schon vergeben
Foto: Grafik

100 mit sechs Flaschen Wein bestückte Kisten standen für jeweils 100 Euro zur Verfügung, gespendet von den Weinhandelshäusern Schlumberger und Wein Wolf, zusammengestellt von den beiden Bonner Weinexperten Caro Maurer und Moritz Nikolaus Lüke. Die Nachfrage übertraf das Angebot bei weitem,

Alle, die reserviert haben, werden via Email benachrichtigt. Für die ersten hundert Reservierungen gilt: Die Kisten stehen mit dem vorgesehenen Sortiment an den genannten Terminen beim General-Anzeiger in der Justus-von-Liebig-Straße 15 in Bonn-Dransdorf zur Abholung bereit.

Die beiden Masters of Wine Caro Maurer und Moritz Nikolaus Lüke bemühen sich derzeit, mit Unterstützung der Weinhandelshäuser auch allen weiteren Interessenten, die per Mail reserviert haben, ein Angebot zu machen, und hoffen, dass sie Erfolg damit haben. Die Weine können dabei variieren, sie sind aber jeden Fall von derselben hohen Qualität. Über die genaue Zusammenstellung wird informiert. Danach kann jeder entscheiden, ob er seine Reservierung aufrechterhalten möchte. Neu eingehende Reservierungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Jan Drebes, Berlin,
zu russischer Spionage
Ende der Naivität
Kommentar zu russischer Spionage in DeutschlandEnde der Naivität
Zum Thema
Aus dem Ressort