Computer Apples Spotlight kann auch Musik abspielen

Meerbusch · Mac-Benutzer können über die Suchfunktion auch Musiktitel aufspüren - und direkt abspielen. Um den Titel zu hören, muss Spotlight nicht einmal geöffnet bleiben.

 Mit Apples Desktopsuche Spotlight lassen sich Musiktitel einfach finden und abspielen.

Mit Apples Desktopsuche Spotlight lassen sich Musiktitel einfach finden und abspielen.

Foto: dpa-infocom

Apple-Nutzer müssen zum Abspielen von Musik nicht immer gleich iTunes starten. Wer nur eben kurz einen Titel starten will, der in der eigenen Musik-Bibliothek oder auf der Mac-Festplatte gespeichert ist, der kann den Song auch einfach über die Spotlight-Suche starten.

Dazu das Suchfeld von Spotlight öffnen, beispielsweise mit der Tastenkombination [Cmd]+[Leertaste]. Anschließend den Namen des gesuchten Tracks in das Suchfeld eingeben.

Spotlight präsentiert nun die Cover der entdeckten Musiktitel: Einfach mit der Maus auf das gewünschte Cover zeigen - schon erscheint ein Wiedergabe-Button. Ein Klick darauf genügt, um den gewählten Song abzuspielen. Die Wiedergabe wird übrigens selbst dann fortgesetzt, wenn man Spotlight wieder schließt und weiterarbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort