CIA twittert jetzt offiziell mit

Washington · Jetzt nutzt die CIA auch offiziell den Kurznachrichtendienst Twitter. Der US-Geheimdienst hat seinen ersten eigenen Tweet in die Welt gesendet.

 Die CIA ist jetzt auch unter den Twitterern. Foto: Ole Spata

Die CIA ist jetzt auch unter den Twitterern. Foto: Ole Spata

Foto: DPA

Eine allzu freizügige Öffentlichkeitsarbeit der Schlapphüte mit Sitz in Langley im US-Staat Virginia sollte sich davon aber niemand versprechen. "Wir können weder bestätigen noch dementieren, dass dies unser erster Tweet ist", schrieb der Dienst im typischen Spionage-Sprech. Binnen Minuten wurde der Satz Zehntausende Male von anderen Nutzern weitergeleitet.

Das Weiße Haus in Washington hat offensichtlich nichts gegen die Twitterei seines Auslandsgeheimdienstes einzuwenden. Der Nationale Sicherheitsrat von US-Präsident Barack Obama begrüßte die Behörde seinerseits mit einem herzlichen Willkommen auf dem Draht. Die "Washington Post" merkte süffisant an, es sei nun erstmals möglich zu merken, dass die CIA einem folgt.

Links##ULIST##

CIA bei Twitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort