Das neue Google Maps schon jetzt ausprobieren

Meerbusch · Der Suchmaschinen-Gigant Google hat auf der Entwicklerkonferenz I/O die neue Version seines Online-Kartendienstes Google Maps vorgestellt. Mit einem Trick können User schon jetzt einen Blick auf die nächste Generation werfen.

 Neugierige können das neue Google Maps schon jetzt ausprobieren. Foto: dpa-infocom

Neugierige können das neue Google Maps schon jetzt ausprobieren. Foto: dpa-infocom

Foto: DPA

Beim neuen Google Maps sollen die Karten automatisch auf die Vorlieben der Nutzer reagieren und dazulernen. Außerdem ist ab sofort auch die Google-Earth-Ansicht in 3D fest in Google Maps integriert - ganz ohne Plug-in.

Mit einem Trick können sich Nutzer schon jetzt einen Blick auf die nächste Generation von Google Maps ansehen. Dazu die Landingpage des neuen Google Maps unter www.springhin.de/mapsneu aufrufen, auf der die neue Version von Google Maps vorgestellt wird. Hier erhält man anhand von Bildschirmfotos und eines Videos einen ersten Eindruck, wie sich Google Maps in Zukunft bedienen lässt.

Wer mag, kann die neuen Karten aber auch selbst ausprobieren. Dazu muss man sich mit dem Google-Konto anmelden und ganz unten auf den Knopf "Request an invite" klicken. Danach muss man sich einige Stunden gedulden. Die Einladung ist im Google-Mail-Posteingang zu finden, sobald sie verfügbar ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort