Veranstalter lüften Geheimnis Beatsteaks sind Secret Headliner beim Green Juice Festival

Bonn · Das Warten hat ein Ende: Über mehrere Wochen hinweg haben die Veranstalter des Green Juice Festivals in Bonn-Beuel ein Geheimnis um einen ihrer Headliner gemacht. Jetzt steht endlich fest, wer am ersten Tag des Festivals auf der Bühne stehen wird.

Das Green Juice Festival in Bonn findet dieses Jahr an drei Tagen statt. Einer der Headliner sind die Beatsteaks.

Das Green Juice Festival in Bonn findet dieses Jahr an drei Tagen statt. Einer der Headliner sind die Beatsteaks.

Foto: Rainer Keuenhof

Die Veranstalter des Green Juice Festivals in Bonn haben es lange spannend gemacht. Jetzt steht fest: Der Secret Headliner für den ersten Festivaltag in diesem Jahr sind die Beatsteaks. Die Berliner Band tritt am Donnerstag, 28. Juli, im Park Neu-Vilich auf. Jeremias und Mele sind die beiden anderen Acts des Tages. „Mit den Beatsteaks bekommt das Green Juice Festival in diesem Jahr seine wohl bisher größte Band“, sagt Veranstalter Julian Reininger und ergänzt: „Seit einigen Wochen sind wir in aller Stille stolz, dass wir einen solchen Hochkaräter nach Bonn-Beuel holen können.“ Nach der Bekanntgabe können sich die Festivalgänger nun mit ihm freuen.

Fans des Green Juice Festivals erlebten in diesem Jahr schon zuvor so manche Überraschung. Im April hatten die Veranstalter angekündigt, das Festival um einen Tag zu verlängern und bis zum 30. Juli erstmals an drei Tagen für Stimmung sorgen zu wollen. Nach eigener Aussage wollen sie sich damit für die Treue in den Pandemiejahren bedanken.

Für die Beatsteaks ist das Festival der erste Auftritt auf einer Bonner Open-Air-Bühne seit 20 Jahren. 2002 spielten sie bei der Jubiläumsausgabe des Festivals Rheinkultur in der Rheinaue. Am Pfingstwochenende waren sie bereits bei Rock am Ring zu sehen. „Dass sie ihre Live-Power auch im Park in Neu-Vilich auf die Bühne bringen werden, daran besteht für uns kein Zweifel“, sagt Simon Reininger. Neben den Beatsteaks sind als Lineup unter anderem Die Orsons, die Antilopen Gang und Provinz angekündigt. Es werden bis zu 7500 Besucher pro Tag erwartet.

Der Ticketvorverkauf läuft bereits. Das Green Juice Festival findet vom 28. bis zum 30. Juli 2022 im Park in Beuel Neu-Vilich statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Rückblick auf die Woche in Bonn Nach dem Spiel ist vor dem Spiel