Viele Beschwerden im Internet Netzprobleme bei Unitymedia in NRW

Bonn · Am Montag kam es beim Internetanbieter Unitymedia zu größeren Netzproblemen. Viele Kunden meldeten Probleme bei Telefon- und Internetverbindungen. Auffällig viele Störungen traten in Nordrhein-Westfalen auf.

Für viele Kunden des Kölner Internetunternehmens Unitymedia begann die Woche ärgerlich. Am Vormittag mehrten sich die Meldungen von Problemen im Telefon- und Internetbetrieb. Eine Analyse des Internetportals allestörungen.de zeigt, dass das Hauptaugenmerk der Störung in NRW lag.

Am Nachmittag meldete das Unternehmen über Twitter, dass die Störung behoben sei. Zwischen 10.30 - 11.30 Uhr sei es am Netzknotenpunkt Monheim zu einer größeren Störung gekommen. Dabei seien Telefonie- und Internetdienste entweder stark eingeschränkt oder nicht verfügbar gewesen.

Bereits im November hatte es in NRW Störungen gegeben. Ein beschädigtes Glasfaserkabel hatte in Münster und vielen weiteren Städten in NRW für Probleme der Dienste von Unitymedia gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort