"The Sero" Samsung stellt vertikalen Fernseher vor

Südkorea · Samsung hat in Südkorea den neuen Fernseher "The Sero" vorgestellt, der durch seinen vertikal drehbaren Display extra auf die Darstellung von gängigen Social-Media-Inhalten angepasst ist. Es ist der erste Fernseher der sowohl vertikal als auch horizontal nutzbar ist.

Wie Samsung kürzlich bekannt gab, kommt in Südkorea jetzt der erste Fernseher auf den Markt, der nicht nur horizontal, sondern auch vertikal nutzbar ist. Vorerst soll "The Sero" auch nur auf dem südkoreanischen Markt erhältlich sein.

Laut Pressemitteilung möchte Samsung mit diesem Produkt unter anderem die Bedürfnisse der sogenannten ,,Millenials" (alle, die zwischen 1980 und 1999 geboren worden sind) erfüllen. Diese konsumieren Social-Media-Inhalte überwiegend im vertikalen Stil auf den üblichen mobilen Endgeräten.

Mit dem drehbaren Fernseher soll es nun möglich sein, diese vertikalen Inhalte einfach auf den Fernseher zu übertragen und die Inhalte so bequem auf einem großen Display anzusehen. Der Fernseher kann als Reaktion auf die sich beispielsweise sozialen Netzwerke ändernde Mediennutzung gesehen werden.

Laut Samsung soll der Fernseher ein 43 Zoll großes Panel haben und umgerechnet ungefähr 1450 Euro kosten. Zusätzlich kann man ldas Gerät auch zum Abspielen von Musik oder der Nutzung des Sprachassistenten Bixys verwenden. Wie der neue Fernseher bei der potenziellen Zielgruppe ankommt, wird sich zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort