Ursache unbekannt Störungen bei WhatsApp behoben

Berlin · Zahlreiche Nutzer des Messenger-Dienst WhatsApp mussten am Freitagmorgen mit einer Störung kämpfen. Weltweit hätten User für etwa eine Stunde Schwierigkeiten mit der App gehabt, teilte das Unternehmen am Nachmittag mit.

Auch in Deutschland, etwa in Berlin, kam es zu Störungen bei Whatsapp.

Auch in Deutschland, etwa in Berlin, kam es zu Störungen bei Whatsapp.

Foto: Jens Kalaene

"Das Problem ist behoben worden und wir entschuldigen uns für die Umstände." In der knappen Stellungnahme wurde aber nicht erwähnt, warum es zu den Ausfällen gekommen war.

Am Morgen hatten sich Nutzer auf Twitter beschwert. Auch auf Portalen wie "allestörungen.de" oder "downdetector.com" berichteten sie von den Problemen. Demnach waren West- und Mitteleuropa sowie Regionen in Südostasien besonders betroffen. Auch in Deutschland kam es zu Störungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort