Bundesweite Störungen Stundenlange Ausfälle in Vodafone-Netzen behoben

Bonn · Kein Internet, kein Festnetz, kein Mobilfunk - über mehrere Stunden klagten am frühen Freitagnachmittag Tausende Vodafone-Kunden bundesweit über Störungen beim Festnetz, Mobilnetz und Internet. Gegen 16 Uhr waren die Probleme laut Vodofane wieder behoben.

Gegen 12 Uhr waren auf der Webseite "allestoerungen.de" bereits von mehreren Tausend Vodafone-Kunden eine Vielzahl von Störungen bei der Nutzung des Festnetzes, Mobilnetzes und Internets gemeldet worden. Die Störungen traten bundesweit auf. Vodafone selbst bestätigte die Probleme gegen 14.15 Uhr in ihrem firmeneigenen Internetforum.

Laut Auskunft von Vodafone wurden die Netzausfälle gegen 16 Uhr behoben. "Die Dienste stehen wieder zur Verfügung", hieß es in dem genannten Forum. Weiter weist der Telekommunikationsanbieter in dem Forumeintrag daraufhin, dass bei Verbindungsausfällen im Internet und Telefon über Kabel ein Stromreset des Kabelrouters, beziehungsweise der Homebox durchführt werden solle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort