In eigener Sache Der General-Anzeiger teilt jetzt Nachrichten auf TikTok

Bonn · TikTok zählt zu den beliebtesten sozialen Netzwerken. Weltweit meldet die Videoplattform eine Milliarde aktive Nutzer, besonders junge Menschen verbringen dort viel Zeit. Der General-Anzeiger teilt jetzt auch Nachrichten auf TikTok.

 TikTok gehört zu den beliebsten sozialen Netzwerken - besonders für Kinder und Jugendliche.

TikTok gehört zu den beliebsten sozialen Netzwerken - besonders für Kinder und Jugendliche.

Foto: dpa/Kiichiro Sato

Die Videoplattform TikTok begeistert weltweit eine Milliarde Menschen. Besonders bei Kindern und Jugendlichen spielt das soziale Netzwerk eine große Rolle und ist von hiesigen Schulhöfen nicht mehr wegzudenken. Rezepte, kurze Tänze, die zu Trends werden und Beautytipps sind Inhalte, die viele mit der Videoplattform in Verbindung bringen. Doch das ist nicht alles: Jugendliche nutzen das Netzwerk längst als Nachrichtenquelle. Deshalb sind auch immer mehr Medienunternehmen auf TikTok vertreten - die Tagesschau betreibt ihren Account bereits seit 2020 und hat inzwischen mehr als eine Million Follower.

TikTok bietet Medienunternehmen die Möglichkeit, die Interessen einer jüngeren Zielgruppe im Blick zu behalten und darüber hinaus neue Darstellungsformen auszuprobieren.

Der General-Anzeiger möchte künftig nicht nur über Instagram diese junge Zielgruppe erreichen. Unter dem Namen @generalanzeiger teilen wir daher künftig auch auf TikTok Nachrichten aus Bonn, der Region und der Welt. Dort möchten wir nicht nur Inhalte mit lokalem Bezug publizieren, sondern auch auf aktuelle Ereignisse eingehen.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

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