Etliche User berichten von Panne Störung bei Whatsapp sorgt für Einschränkungen

Bonn · Eine Panne bei Whatsapp sorgte am Montagabend für eine Störung der beliebten Kommunikations-App. Ein bestimmter Service war unterbrochen, wie mehrere User im Internet meldeten.

Bei Whatsapp gab es am Montagabend eine Störung. (Symbolbild)

Bei Whatsapp gab es am Montagabend eine Störung. (Symbolbild)

Foto: dpa-tmn/Andrea Warnecke

Whatsapp hat am Montagabend eine Störung. Der Messengerdienst von Meta hatte seit 19.45 Uhr Verbindungsprobleme mit der Web-Version für PC. Etliche User berichteten von den Verbindungsproblemen zwischen Handy und Computer. Der GA konnte die Störung ebenfalls nachweisen.

Die Branchenseite Netzwelt.de berichtete von etlichen Usern, die am Montagabend nach eigenen Angaben keinen Zugriff auf Whatsapp-Web gehabt haben sollen. Die Störung bei Whatsapp war nach etwa einer Stunde behoben.

Die Experten von Netzwelt.de hatten zuvor eine Großstörung für unwahrscheinlich gehalten. Die Firma selbst hatte zunächst keine Informationen zu einer Panne veröffentlicht.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort