Schlagersänger Henry Valentino ist tot
Schlagersänger Henry Valentino ist tot

Mit 95 JahrenSchlagersänger Henry Valentino ist tot

Henry Valentino war vielleicht kein Udo Jürgens oder Howard Carpendale - aber einen großen Hit, den hatte er. In seinem Leben gab es allerdings mehr als den berüchtigten Schlager „Im Wagen vor mir“.

Von Jonas-Erik Schmidt, dpa
„Dune: Part Two“ erfolgreicher als erster Teil
„Dune: Part Two“ erfolgreicher als erster Teil

Box-Office „Dune: Part Two“ erfolgreicher als erster Teil

Der zweite Teil des Science-Fiction-Epos von Regisseur Denis Villeneuve hat in den ersten Wochen fast 500 Millionen US-Dollar eingespielt - und damit mehr als der erste Teil.

Drehbuchautor David Seidler gestorben
Drehbuchautor David Seidler gestorben

„The King's Speech“ Drehbuchautor David Seidler gestorben

David Seidler wurde für das Drehbuch des Historienstreifens „The King's Speech“ mit dem Oscar ausgezeichnet. Nun ist er Berichten zufolge gestorben, wohl bei seiner Lieblingsbeschäftigung.

Quoten-Erfolg für Münster-„Tatort“
Quoten-Erfolg für Münster-„Tatort“

KrimireiheQuoten-Erfolg für Münster-„Tatort“

Auf seinem ohnehin hohen Niveau hat der Münster-„Tatort“ im Vergleich zum letzten Fall um gut eine Million Zuschauerinnen und Zuschauer zugelegt. Reicht das auch zum Sieg im Quoten-Rennen?

Eurythmics-Legende komplettiert KunstRasen-Programm
Eurythmics-Legende komplettiert KunstRasen-Programm

Open-Air-Konzerte in Bonn Eurythmics-Legende komplettiert KunstRasen-Programm

Update · Ende Juni startet in Bonn die KunstRasen-Saison. Neben der wiedervereinten Band Gossip wird der schillernde Popstar Mika in Bonn auftreten. Eurythmics-Legende Dave Stewart komplettiert das KunstRasen-Programm.

Von Bernhard Hartmann
Nach holprigem Start sorgt James Blunt für einen magischen Abend in Köln
Nach holprigem Start sorgt James Blunt für einen magischen Abend in Köln

Konzert in Kölner Lanxess-Arena Nach holprigem Start sorgt James Blunt für einen magischen Abend in Köln

James Blunt hat am Freitagabend die etwa 10.000 Zuschauer in der Kölner Lanxess-Arena mit seiner unverwechselbaren Stimme begeistert. Dabei lief der Start des Konzerts eher holprig ab.

Von Jörg Klemenz
Siegburgerin Larissa gewinnt „Bachelor“ Sebastian für sich
Siegburgerin Larissa gewinnt „Bachelor“ Sebastian für sich
Update | Kuppelshow-Finale Siegburgerin Larissa gewinnt „Bachelor“ Sebastian für sich
Weil Ideen gar nicht zünden können
Weil Ideen gar nicht zünden können
GA Krimikritik: Der Tatort aus Münster Weil Ideen gar nicht zünden können
Autor Manfred Lütz über den Sinn des Lebens und die Kunst Roms
Autor Manfred Lütz über den Sinn des Lebens und die Kunst Roms
Interview | „Rom war die Hauptstadt der Welt“ Autor Manfred Lütz über den Sinn des Lebens und die Kunst Roms
Katja Riemann: „Schauspielerei kann gefährlich sein“
Katja Riemann: „Schauspielerei kann gefährlich sein“
Interview | Schauspielerin im Interview Katja Riemann: „Schauspielerei kann gefährlich sein“
Reizüberflutung mit Jason Derulo
Reizüberflutung mit Jason Derulo
Konzert in Köln Reizüberflutung mit Jason Derulo
Was an dem Buch „Kontaktzone Bonn“ lesenswert ist – und was nicht
Was an dem Buch „Kontaktzone Bonn“ lesenswert ist – und was nicht

Studie in Schwarz und Weiß Was an dem Buch „Kontaktzone Bonn“ lesenswert ist – und was nicht

„Kontaktzone Bonn“: Zwei Siegener Historiker haben die frühen Jahre des Presse- und Informationsamts der Bundesregierung untersucht. Das Ergebnis beeindruckt durch seine Materialfülle, nervt aber mit Schubladendenken und vorurteilsbelasteter Interpretation der Quellen.

Von Helge Matthiesen
Tribut an zwei Giganten
Tribut an zwei Giganten
„The Simon & Garfunkel Story“ in der Philharmonie Köln Tribut an zwei Giganten
Kommentare
Das Thema Organspende geht jeden an
Das Thema Organspende geht jeden an

Meinung | Kommentar zum neuen Organspende-Register Das Thema Organspende geht jeden an

Verlust für den deutschen Fußball
Verlust für den deutschen Fußball

Meinung | Kommentar zum Abschied von Christian Streich Verlust für den deutschen Fußball

Die Zahlen sind Schall und Rauch
Die Zahlen sind Schall und Rauch

Meinung | Kommentar zur Wahl in Russland Die Zahlen sind Schall und Rauch