Jenseits aller Schubladen Wille and the Bandits zu Gast in der Harmonie in Bonn-Endenich

Bonn · Wille Edwards ist Frontmann von Wille and the Bandits und ein exzellenter Slide-Guitar-Spieler. Wovon sich ein begeistertes Publikum in der Harmonie überzeugen durfte. Das ist Blues – und viel mehr.

Wille Edwards ist ein exzellenter Slide-Guitar-Spieler.

Wille Edwards ist ein exzellenter Slide-Guitar-Spieler.

Foto: Thomas Kölsch

Sie gelten als eine der besten Live-Bands Großbritanniens, und wer sie einmal auf der Bühne erlebt hat, wird dieser Aussage wahrscheinlich uneingeschränkt zustimmen: Wille and the Bandits sind einfach phänomenal, druckvoll im Drive, virtuos im Spiel, vielseitig in den Kompositionen – und vor allem mit jedem Auftritt besser. In der Harmonie hat das Quartett nun zum dritten Mal gerockt und sich damit den rheinischen Gesetzen zufolge als Brauchtum etabliert. Und auch wenn der Saal aus unerklärlichen Gründen noch immer nicht voll war, wuchsen Frontmann Wille und seine Gang dennoch über sich hinaus.