"Post Klassik Vertikal" im Post Tower in Bonn Nur ein paar Sätze Traditionelles

Bonn · Bei „Post Klassik Vertikal“ im Post Tower präsentierten die Ensembles im Rahmen des Beethovenfests ein breites Repertoire – wobei das Programm gänzlich ohne Beethoven auskam.

Das Trio Solaris beim Beethovenfest „Post Klassik Vertikal“.

Das Trio Solaris beim Beethovenfest „Post Klassik Vertikal“.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Beschleunigung war exorbitant und das Gefühl dabei erinnerte an Fahrten in modernen Achterbahnen. Bei „Post Klassik Vertikal“ am Sonntag im Post Tower gab es kein anderes Beförderungsmittel als die zwölf Hochgeschwindigkeitsaufzüge. Treppensteigen wäre bei verteilten Konzerträumen bis hinauf in den 35. Stock doch ein wenig beschwerlich geworden. Das machte die Fahrstuhlkabinen je nach Situation zum Nadelöhr, zum Meeting-Point oder zum Fahrzeug für einen rasanten Erlebnistrip. Den „Traffic“ darin besorgte das Konzept der Veranstaltung, ausgerichtet von der Deutsche Post DHL Group in Zusammenarbeit mit dem Beethovenfest Bonn.