Nach Illuminati und Sakrileg Dan Brown kündigt neuen Thriller an

Köln · Bestseller-Autor Dan Brown (52) bringt in einem Jahr einen neuen Roman heraus. Der Thriller des „Sakrileg“-Autors soll am 26. September 2017 unter dem Titel „Origin“ in den USA, Kanada und auch im deutschsprachigen Raum erscheinen.

 Autor Dan Brown (52) bringt im September 2017 einen neuen Roman heraus.

Autor Dan Brown (52) bringt im September 2017 einen neuen Roman heraus.

Foto: dpa

Auch in dem neuen Band gehe es wieder um geheime Codes, Wissenschaft, Religion, Geschichte, Kunst und Architektur. In „Origin“ werde der bereits aus früheren Brown-Thrillern bekannte Symbolforscher Robert Langdon „mit den beiden ewigen und entscheidenden Fragen der Menschheit konfrontiert und mit einer bahnbrechenden Entdeckung, die diese Fragen beantworten könnte“, orakelte der Kölner Verlag Bastei Lübbe, der den neuen Brown-Roman veröffentlichen wird.

Die weltweite Gesamtauflage von Brown liegt bei 200 Millionen. Seine Bücher wurden in 56 Sprachen übersetzt. Allein mit dem letzten Band „Inferno“ habe Bastei Lübbe bisher mehr als 15 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Zu dem Erfolg dürften auch die Verfilmungen mit Tom Hanks als Langdon beigetragen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort