Kleines Theater Bad Godesberg Der Bonner Intendant Walter Ullrich feiert 90. Geburtstag

Bonn · Der Schauspieler und jahrzehntelange Chef des Kleinen Theaters Bad Godesberg Walter Ullrich wird 90. Er ist einer der letzten großen Prinzipale.

 Der Prinzipal: Walter Ullrich, Schauspieler und Intendant.

Der Prinzipal: Walter Ullrich, Schauspieler und Intendant.

Foto: Kleines Theater

Eigentlich war am 29.Januar im Kleinen Theater die Premiere der Komödie „Schon wieder Sonntag“ von Bob Larbey vorgesehen. Walter Ullrich sollte an seinem 90.Geburtstag im Kleinen Theater Bad Godesberg in der Regie von Stefan Krause den alten Mister Cooper spielen. Auf der Bühne, die über sechs Jahrzehnte lang von ihm geprägt wurde. Als er 1958 mit wenig Geld und viel Enthusiasmus in einem Keller an der Ubierstraße das Kleine Theater gründete, war er mit 27 Jahren der jüngste Intendant der Bundesrepublik. Als er sich aus der Direktion zurückzog, war er der am längsten ununterbrochen amtierende Theaterleiter Deutschlands.