Neues Album „Learning English 3“ Die Toten Hosen auf den Spuren der Beatles

Düsseldorf · Am Freitag veröffentlichen Die Toten Hosen ihr neues Album. Auf „Learning English Lesson 3: Mersey Beat! The Sound of Liverpool“ singen Campino und Co. Lieder von den Beatles und Gerry & The Pacemakers.

 Kreatives Durchlüften: Die Toten Hosen ehren ihre Helden.

Kreatives Durchlüften: Die Toten Hosen ehren ihre Helden.

Foto: Erik Weiss

Das schönste Lied ist das letzte, es stammt von Gerry & The Pacemakers und heißt „Ferry Cross The Mersey“. Der Mythos besagt, die Melodie sei Gerry Marsden, dem Sänger der Band, beim Bummeln mit seiner Freundin durch Liverpool eingefallen. Und weil er gerade nichts zum Schreiben dabeihatte und fürchtete, seine Eingebung zu Hause längst wieder vergessen zu haben, suchte er rasch eine Telefonzelle. Er rief seine Mutter an und bat sie, ein Tonbandgerät an den Hörer zu halten. Dann sang er: „Life goes on day after day / Hearts torn in every way.“