Kulturtipp für zu Hause Dritte Staffel von „The Kominsky Method“

Special | Bonn · Der Hunger nach Kultur hat im ersten Jahr mit dem Coronavirus nicht nachgelassen, im Gegenteil. Wir bieten Empfehlungen an, die zur Entdeckung eines Kunstwerks einladen oder zur Wiederbegegnung.

 „Kominsky“-Stars Michael Doug­las und Kathleen Turner.

„Kominsky“-Stars Michael Doug­las und Kathleen Turner.

Foto: AP/Erik Voake

Wer wieder einmal eine kunstvoll erzählte Geschichte erleben will, in der die Menschen in all ihrer Größe und Kleinlichkeit, mit edlen Motiven und Egoismen, Höhenflügen und Abstürzen dargestellt werden – Menschen, mit denen man lacht und über die man in Tränen ausbricht –, also wer das drei Stunden lang erleben will, der ist im Theater am richtigen Ort. Das war ein Scherz. Unsere zunehmend verkopften Bühnen drücken sich ja weitgehend um bewegende, aufregende, die Zuschauer ins Innerste treffende Erzählungen herum. Zum Glück gibt es Netflix. Der Streamingdienst lädt seit 2018 in eine fiktive Schauspielwelt ein, die jetzt in der dritten und letzten Staffel angekommen ist: „The Kominsky Method“.