Neue Show im GOP in Bonn „Undressed“ vereint Akrobatik und Ästhetik

Bonn · Das ukrainische Circus-Theater Bingo aus Kiew zeigt die atemberaubende Show „Undressed“ im Bonner GOP. Das Varieté-Stück steht bis Anfang Mai auf dem Spielplan.

 Rollentausch: Die Bunny-Ohren tragen die Männer. Szene aus „Undressed“ mit Tetiana Nikolaienko (Mitte).

Rollentausch: Die Bunny-Ohren tragen die Männer. Szene aus „Undressed“ mit Tetiana Nikolaienko (Mitte).

Foto: Ralf Mohr

Auf diesen Augenblick mussten Künstler, Publikum und GOP zwei Jahre warten. Ohne Corona hätte der ukrainische Theater-Circus Bingo aus Kiew im März 2020 mit der Show „Undressed“ Premiere in Bonn gefeiert. Nun war es endlich soweit – allerdings unter Rahmenbedingungen, die sich niemand hätte albträumen lassen. GOP-Chef Mark Schüler ordnete die Aufführung in die weltpolitische Lage ein und stellte stellvertretend für das Ensemble fest: „Sie möchten unbedingt spielen.“ Zwei Stunden lang mit den Zuschauern aus einer bedrückenden Situation aussteigen und Lebensfreude verbreiten. „Das muss jetzt einfach mal sein“, sagte Schüler.