Film Lady Gaga für Film-Musical im Gespräch

Los Angeles · Lady Gaga (30) könnte bald in ihrer ersten Hauptrolle vor der Filmkamera stehen. Wie die Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" berichteten, ist die Pop-Sängerin für das geplante Film-Musical "A Star is Born" im Gespräch.

 Lady Gaga treibt ihre Schauspielkarriere weiter voran.

Lady Gaga treibt ihre Schauspielkarriere weiter voran.

Foto: Justin Lane

Bradley Cooper (41, "American Sniper") steht für die männliche Hauptrolle fest. Der Schauspieler will erstmals auch Regie führen. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2017 beginnen.

Die Neuverfilmung des Musical-Klassikers ist schon lange in Planung. 2011 wollte Clint Eastwood den Film für Warner Bros. mit Beyoncé in der Hauptrolle inszenieren, doch das Projekt scheiterte damals an der Schwangerschaft der R&B-Sängerin.

Es wäre die vierte Leinwandfassung des Welterfolgs um einen alkoholkranken Star, der eine junge Frau kennenlernt und ihre Karriere ankurbelt. Während sie schnell aufsteigt, stürzt er ab.

1937 war "Ein Stern geht auf" mit den damaligen Stars Janet Gaynor und Fredric March in die Kinos gekommen. 1954 waren es dann Judy Garland und James Mason in "Ein neuer Stern am Himmel". Am bekanntesten ist heute Frank Piersons Fassung von 1976 mit Barbra Streisand und Kris Kristofferson.

Lady Gaga hatte bisher kleinere Filmauftritte, darunter in "Muppets Most Wanted", "Sin City 2: A Dame to Kill For" und "Machete Kills". Im Januar hatte die Sängerin für ihre TV-Rolle in "American Horror Story: Hotel" ihre erste Golden-Globe-Trophäe als Schauspielerin in Empfang genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort